Videos

 

“re:animation”
Ausstellung: Ägyptisches Museum Bonn

 

Die neue Sonderausstellung re:animation des Ägyptischen Museums der Uni Bonn zeigt Objekte aus dem Alten Ägypten im Dialog mit Zeichnungen und Skulpturen von Ruth Tauchert. Die Ausstellung ist bis zum 1. Februar 2018 zu sehen. Ringer des Turn- und Kraftsportvereins Bonn-Duisdorf nehmen die „Auseinandersetzung“ mit altägyptischen Vor-Bildern auf.
Team: Ole Lentfer, Klaus Herkenrath 
(c) Universität Bonn / uni-bonn.tv 2017


“ImPuls”
Ausstellung: Archäologische Sammlung Freiburg

 

Die Bewegungszeichnerin Ruth Tauchert zeigt in einer Sonderausstellung Werke, die Statuen der Archäologischen Sammlung der Uni Freiburg zur Vorlage haben.
Sonderausstellung in der Archäologischen Sammlung der Universität Freiburg. Eröffnung am 29.10.2017.


“Vergöttert”
Ausstellung: Akademisches Kunstmuseum Bonn

 

Zeichnungen von Ruth Tauchert hängen im Akademischen Kunstmuseum der Universität Bonn noch bis Mitte August. unibonn.tv hat die Künstlerin getroffen als sie sich zum Dialog mit den Besuchern zwischen den verschiedenen Exponaten traf. "Fast täglich verliebe ich mich in eine andere Skulptur", sagt Ruth Tauchert. 
Beitrag und Schnitt: Denis Nasser
Kamera: Ole Lentfer
(c)uni-bonn.tv / Universität Bonn 2015